Aktuelle Sportmeldungen:

Dopolympics in Chemnitz eröffnet

Fairere Olympia-Klassen

Sexskandal in der Bundesliga

Funkel neuer Bundestrainer?

Beckham: Depps Unterhose war schuld

Mülltrennen wird olympisch

Die schönsten Fußball-Sprüche

 

Mülltrennen wird olympisch

Nach der Pleite mit der Olympia-Bewerbung von Leipzig gibt es nun doch eine gute Nachricht für die Verantwortlichen beim deutschen NOK: Mülltrennen soll bald olympisch werden.

Mit 200 Leistungszentren bundesweit und großzügiger Förderung des Breitensports (Trimming 50 Mülleimer) sowie des Nachwuchses (Grüne Pioniere) will man die Goldmedaillen im Mülltrennen nach Hause holen.

Vom Tisch ist damit allerdings der ambitioniertere Vorschlag des ökologischen Fünfkampfs (neben Mülltrennen Vollkornbrot, öffentlicher Personennahverkehr, Müllverbrennungsanlagengenehmigungsverfahren sowie 3 Minuten Luftanhalten zur Verringerung des CO2-Ausstoßes).

"Nur Deutschland kann derzeit in dieser Disziplin eine Mannschaft aus lauter idealistischen Amateuren vorweisen", so rechtfertigte sich der Präsident des olympischen Komitees João Havelange, "das wäre einem internationalen Publikum nicht zumutbar gewesen."

Bericht: Henning Helmhusen


Müll für Olympia (Foto: gpa)

 

flirt-feverŪ - Die Single Community!
Google
  Web www.gustloff-online.de